Marktanalyse

Sta­tus Quo 2022: Digi­ta­li­sie­rung in der Apotheke

Zah­len, Daten, Fak­ten zum Megatrend

  • Mehr als 500 befrag­te Apotheker:innen und PTA
  • Lauf­zeit: März 2022
  • Ant­wor­ten auf mehr als 50 Fragen
  • 990,00 Euro zzgl. MwSt.
  • Ver­öf­fent­li­chung am 29. März 2022

Lie­fer­um­fang

  • Gra­fi­scher Ergeb­nis­be­richt inkl. Exe­cu­ti­ve Summary
  • Tabel­len­band mit detail­lier­ten Ergebnissen

The­men­über­sicht

  • All­ge­mei­ne Ein­stel­lung zum The­ma „Digi­ta­li­sie­rung in der Apotheke“
  • Vor­han­den­sein einer Digitalstrategie
  • Schulungen/Fortbildungen zum The­ma „Digi­ta­li­sie­rung“
  • Genutz­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le zwi­schen Apo­the­ke und Kundschaft
  • Nut­zung von digi­ta­len For­ma­ten zur Anspra­che der (poten­zi­el­len) Kundschaft
  • Ver­wen­dung von digi­ta­len Lösun­gen für inter­ne Geschäftsprozesse
  • Ein­schät­zung der Digi­tal­qua­li­fi­ka­ti­on der Mit­ar­bei­ten­den in der Apotheke
  • E‑Rezept: Stim­mungs­bild, Vor­be­rei­tun­gen, Bedenken
  • Bekannt­heit und Nut­zung von Vorbestell-Apps
  • Ver­brei­tung von digi­ta­len Bezahl­mög­lich­kei­ten und Kryp­to­wäh­rung in Vor-Ort-Apotheken
  • Digi­ta­le Dienst­leis­tungs­an­ge­bo­te: Nut­zung und gewünsch­te Unterstützung
  • Aktu­el­le und zukünf­ti­ge Nut­zung von digi­ta­len Plattformen
  • Ein­stel­lung zum The­ma „Künst­li­che Intelligenz“
  • Medi­en­nut­zungs­ver­hal­ten von Apotheker:innen und PTA