FAQ — Häufig gestellte Fragen
Panel
Wo können sich interessierte Apotheker:innen und PTA anmelden?
Sie können sich unter aposcope.de anmelden.
Wie verläuft der Registrierungsprozess bei aposcope?
Nach der Angabe der Stammdaten (Anrede, Vor- und Nachname, E‑Mail) erhält die Person eine Einladung zur Basisbefragung.
In dieser werden diverse Merkmale erhoben. Im Anschluss daran erfolgt die Verifizierung.
Wie können sich Apotheker:innen und PTA verifizieren?
Die Verifizierung ist via Upload/Fax eines Berufsnachweises/Approbationsurkunde möglich oder via Telefoninterview.
Wie erfolgt die Einladung zu einer Befragung bei aposcope?
Nach erfolgreicher Verifizierung erfolgen regelmäßig Einladungen zu fachspezifischen Befragungen per Push-Benachrichtigung oder E‑Mail.
Ab wann werden Apotheker:innen und PTA incentiviert?
Bereits für den vollständig abgeschlossenen Registierungsprozess können 125 Panel-Punkte gesammelt werden. Danach wird für jede vollständig beendete Befragung incentiviert.
Wie werden Panelisten incentiviert?
Für jede vollständig ausgefüllte Befragung gibt es wertvolle Panel-Punkte. 100 Panel-Punkte entsprechen einem Gegenwert von 10 Euro (brutto.)
Wie erfolgt die Auszahlung der Panel-Punkte?
Die gesammelten Punkte können in einen LAPONDO-Gutschein umgewandelt werden.
Wovon hängt die Höhe der Incentivierung der Panelisten ab?
Dies richtet sich nach dem Zeitaufwand, der für das Ausfüllen des jeweiligen Fragebogens entsteht.
Wie erfolgt die Panelpflege bei aposcope?
Es findet eine regelmäßige Datenaktualisierung statt.
Omnibus
Wer erhält die Ergebnisse der Mehrthemenumfrage?
Teilnehmende Unternehmen erhalten nur die Ergebnisse auf ihre Fragen. Die Fragen und Antworten der anderen teilnehmenden Unternehmen sind nicht einsehbar.