FAQ

Panel

Wo können sich interessierte Apothekerinnen, Apotheker und PTA anmelden?
Wie verläuft der Registrierungsprozess bei aposcope?

Nach der Angabe der Stammdaten (Anrede, Vor- und Nachname, E-Mail) erhält die Person eine Einladung zur Basisbefragung.
In dieser werden diverse Merkmale erhoben. Im Anschluss daran erfolgt die Verifizierung.

Wie können sich Apothekerinnen, Apotheker und PTA verifizieren?

Die Verifizierung ist via Upload/Fax eines Berufsnachweises/Approbationsurkunde möglich oder via Telefoninterview.

Wie erfolgt die Einladung zu Umfragen bei aposcope?

Nach erfolgreicher Verifizierung erfolgen regelmäßig Einladungen zu fachspezifischen Umfragen per Push-Benachrichtigung oder E-Mail.

Ab wann werden Apothekerinnen, Apotheker und PTA incentiviert?

Bereits für den vollständig abgeschlossenen Registierungsprozess können 125 Panel-Punkte gesammelt werden. Danach wird für jede vollständig beendete Umfrage incentiviert.

Wie werden Panelisten incentiviert?

Für jede vollständig ausgefüllte Umfrage gibt es wertvolle Panel-Punkte. 100 Panel-Punkte entsprechen einem Gegenwert von 10 Euro (brutto.)

Wie erfolgt die Auszahlung der Panel-Punkte?

Die gesammelten Punkte können in Euro auf das Konto des Panelisten ausgezahlt oder an verschiedene Organisationen gespendet werden.

Wovon hängt die Höhe der Incentivierung der Panelisten ab?

Dies richtet sich nach dem Zeitaufwand, der für das Ausfüllen des jeweiligen Fragebogens entsteht.

Wie erfolgt die Panelpflege bei aposcope?

Es findet eine regelmäßige Datenaktualisierung statt.

Omnibus

Wer erhält die Ergebnisse der Mehrthemenumfrage?

Teilnehmende Unternehmen erhalten nur die Ergebnisse auf ihre Fragen. Die Fragen und Antworten der anderen teilnehmenden Unternehmen sind nicht einsehbar.

Wir sind Mitglied bei

Social Media