aposcope Kampagnen-Tool

Erfolge sichtbar machen!

Schnell

Kosteneffizient

Passgenau

Mit dem Kampagnen-Tool von aposcope trifft Ihre Kampagne den Nerv der Zielgruppe

Wir sind Ihr „Kampagnen-Tracker“ und begleiten Sie in jeder Phase Ihrer Kampagne.

Vom ersten Konzept über die Analyse des Status Quo (Pre-Test) bis hin zur abschließenden Erfolgsmessung (Post-Test) sind wir an Ihrer Seite.

#Kampagnentool      #Marktforschung      #Apotheke      #Messbarkeit

Kampagnen-Tool Prozess leicht erklärt

Werbekampagnen sind zeitaufwändig und teuer. Umso wichtiger ist ein umfassender Kampagnentest vor dem Launch.

aposcope Konzept- bzw. Werbemitteltests liefern schnelle und belastbare Aussagen zur Wahrnehmung von Kampagnenkonzepten oder Werbemitteln.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen den Fragebogen und binden Ihr Konzept/Werbemittel direkt in unsere Online-Befragung unter 300 Apotheker:innen und PTA ein. Innerhalb weniger Tage bekommen Sie Ihre Ergebnisse. Wir übernehmen die Auswertung und Analyse für Sie.

Wirksame Werbung sollte drei Ziele erreichen: Aufmerksamkeit erregen, einprägsam sein und einen Impuls auslösen (Empfehlung des Apothekenpersonals oder Kauf des Konsumenten).

Je nach Ansatz und Ziel ist eine Messung vor Kampagnenbeginn
(Pre-Test) oder nach Kampagnenende (Post-Test) möglich. Für eine bestmögliche Bewertung Ihrer Kampagne empfiehlt sich eine Kombination aus beidem.

Es werden jeweils 300 verifizierte Apotheker:innen und PTA befragt und die Feldzeit beträgt maximal 3 Tage. In Verbindung mit unserem Markentrichter zeigen wir Ihnen, wie sich Ihre Zielgruppe im Empfehlungsprozess verhält, an welcher Stelle im Prozess der Zielgruppenbindung Herausforderungen bestehen und vieles mehr.

Wann und wie lange Ihre Kampagne am besten läuft, richtet sich nach Ihnen und Ihren Zielen. Ob wenige Wochen oder mehrerer Monate: Sie entscheiden!

Ab einer Laufzeit von einem halben Jahr empfehlen wir Ihnen eine Zwischenmessung, um ggf. einzelne Aspekte nachzujustieren.

Haben Sie Ihr Ziel erreicht?
Wie kam Ihre Kampagne bei der Zielgruppe an?

Finden Sie es heraus!

Die Wirksamkeit der Werbekampagne kann über den Vergleich der Erfolgsmessung (Post-Test) mit der Null-Messung (Pre-Test) nachgewiesen werden. Die Inhalte sind identisch zum Pre-Test.

Die Kampagnen-Tool Pakete

Sie haben die Wahl: Ob Komplettlösung vom Werbemitteltest bis zum Post-Test oder zum Einstieg nur den Konzept/-Werbemitteltest – Wir haben die passende Lösung für Sie.

Wählen Sie aus unseren Paketen.

Paket 1

Konzept-/Werbemitteltest

Paket 2

Kampagnenwahrnehmung

Kampagnen-Tool
Leistungen im Vergleich

Konzept-/ Werbemitteltest

Kampagnen- wahrnehmung

Leistungsspektrum

Paket 1

Paket 2

Befragte Personen: 300 verifizierte Apotheker:innen und PTA Quote: 50 Inhaber:innen,
25 Filialleiter:innen,
75 angestellte Apotheker:innen,
150 PTA
Projektmanagement, Fragebogenentwicklung/-programmierung, Feldbetreuung, Incentivierung
Grafische und tabellarische Auswertung Bei Paket 2 inkl. Erstellung des
aposcope Markentrichters
für Ihre Marke
Live-Link Während der Feldzeit können
Sie live die Ergebnisse
einsehen und verfolgen
Vergleichsmöglichkeit mit bis zu 5 Mitbewerberprodukten/-marken

Themen

Markenbekanntheit/-vertrautheit
Nachfrageverhalten
Verfügbarkeit und Sichtbarkeit in Vor-Ort-Apotheken
Empfehlungsverhalten/Net Promoter Score®
Spontan Assoziationen Produkt/Marke
Recall, Recognition
Likes/Dislikes des Konzepts/Werbemittels
Bewertung des Konzept/Werbemittels
Markenimage

Eine erfolgreiche Kampagne ist kein Sprint und braucht ständige Messbarkeit

Egal, ob Sie aposcope bereits nutzen oder sich für eine Zusammenarbeit interessieren, gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre Möglichkeiten.

Wir beantworten alle Ihre Fragen und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Jasmin Kratz

Senior Product Manager aposcope
Tel. 030 802080-530

    *Pflichtfeld