Marktanalyse

Erkäl­tungs­markt 2021

Umgang mit dem Ein­bruch in Apo­the­ken und was Her­stel­ler jetzt tun können

  • Mehr als 500 befrag­te befrag­te Apo­the­ke­rin­nen, Apo­the­ker und PTA
  • Lauf­zeit: August 2021
  • Ant­wor­ten auf mehr als 30 Fragen
  • 990,00 Euro zzgl. MwSt.
  • Ver­öf­fent­li­chung am 21. Sep­tem­ber 2021

Lie­fer­um­fang

  • Gra­fi­scher Ergeb­nis­be­richt inkl. Exe­cu­ti­ve Summary
  • Tabel­len­band mit detail­lier­ten Daten und Umfrageergebnissen

The­men­über­sicht

  • Bevor­ra­tungs­ver­hal­ten 2021
  • Ein­fluss der Coro­na-Kri­se auf die Bevorratung
  • Beur­tei­lung der aktu­el­len Lagerbestände
  • Retou­ren­ab­sich­ten
  • Erkäl­tungs­mar­ken/-pro­duk­te mit gerin­ger Nachfrage
  • Sor­ti­ments­pla­nung
  • Bestü­ckung der Sichtwahl
  • Nach­fra­ge­ver­hal­ten
  • All­ge­mei­nes Stim­mungs­bild bezüg­lich des Erkältungsmarkts
  • Maßnahmen/Produktgruppen, die den Ein­bruch kom­pen­siert haben
  • Zuletzt wahr­ge­nom­me­ne „Pro­dukt­neu­ein­füh­run­gen/-erwei­te­run­gen“
  • Durch­füh­rung von Abver­kaufs­maß­nah­men und gewünsch­te Unter­stüt­zung von Herstellern
  • Außen­dienst: Opti­ma­le Besuchs­häu­fig­keit, wei­te­re Mög­lich­kei­ten zum Aus­tausch mit Her­stel­lern, Akti­vi­tät des Außen­diens­tes in den ver­gan­ge­nen 3 Monaten
  • Schulung/Fortbildung: Infor­ma­ti­ons­stand und Schu­lungs­wunsch, gefrag­te Themen/Formate, bis­he­ri­ge Schu­lungs­teil­nah­me im Jahr 2021 und Anbie­ter der Schulung