OTC-Markt in der Apo­the­ke: Jetzt Daten zu Vor­zugs­kon­di­tio­nen sichern

15.05.2020 | News

Ber­lin – Die Selbst­me­di­ka­ti­on hat gewal­ti­ges Poten­zi­al in der Apo­the­ke. Doch wel­che Bedeu­tung misst das Apo­the­ken­per­so­nal dem OTC-Geschäft wirk­lich bei und wel­che Her­stel­ler heben sich im Hin­blick auf Bekannt­heit, Lie­fer­fä­hig­keit und Co. ab? Die apo­scope-Stu­die „OTC-Markt­ana­ly­se 2020 – So tickt das Apo­the­ken­team“ ana­ly­siert detail­liert die­se und wei­te­re Aspek­te. Die Ergeb­nis­se von mehr als 40 Fra­gen lie­fern dabei span­nen­de Ein­bli­cke – direkt aus der Apotheke.

Symbolbild Studie OTC

Ob Hals­schmerz­ta­blet­ten, Nasen­spray oder Magen-Darm-Mit­tel: Rezept­freie Medi­ka­men­te sind in der Apo­the­ke nicht nur zuhauf zu fin­den, son­dern auch gefragt. Doch wie beur­tei­len Apothekeninhaber:innen, Filialleiter:innen, ange­stell­te Apotheker:innen und PTA die Ent­wick­lung des OTC-Geschäfts? Wel­che Her­stel­ler wer­den in der Sicht­wahl geführt und wel­che Anfor­de­run­gen haben die Teams an sie?

Ant­wor­ten auf die­se und vie­le wei­te­re Fra­gen lie­fert die neue apo­scope-Stu­die, die am 16. Juni 2020 erscheint. Zu den wei­te­ren The­men der Stu­die gehö­ren unter anderem:

  • Infor­ma­ti­ons­ka­nä­le
  • Anfor­de­run­gen an den Außendienst
  • Bewer­tung von 60 Her­stel­lern, u. a. in Bezug auf Lie­fer­fä­hig­keit, Außen­dienst und Produktportfolio

Bei Bestel­lung der Stu­die bis zum 15. Juni 2020 sichern Sie sich 200 Euro Rabatt auf die gesam­ten Stu­di­en­ergeb­nis­se (790,00 Euro net­to statt 990,00 Euro net­to). Sie erhal­ten eine gra­fi­sche Aus­wer­tung mit auf­schluss­rei­chen Infor­ma­tio­nen inklu­si­ve einem aus­führ­li­chen Tabel­len­band und einer Exe­cu­ti­ve Summary.

Jetzt unter vor­be­stel­len & sparen!

Button: Jetzt bestellen!

Noch mehr Insights mit dem „Omni­bus Spezial“

Indi­vi­du­el­le Ant­wor­ten auf Unter­neh­mens-spe­zi­fi­sche Fra­gen zum OTC-Markt bie­tet das „Omni­bus Spe­zi­al“ von apo­scope. Neh­men Sie noch bis 20. Mai 2020 am „Omni­bus Spe­zi­al” teil und nut­zen Sie die Chan­ce, bis zu drei indi­vi­du­el­le Fra­gen zum Preis von 1.190 Euro net­to pro Fra­ge in die Gesamt­stu­die zu inte­grie­ren. So las­sen sich die Ant­wor­ten direkt den Ergeb­nis­sen aus der Stu­die gegen­über­stel­len. Selbst­ver­ständ­lich ste­hen die Insights zu den indi­vi­du­el­len Fra­gen nur den Auf­trag­ge­bern selbst zur Verfügung.

Direkt buchen & indi­vi­du­el­le Insights sichern

Hin­weis zur Methodik

Für die apo­scope-Stu­die „OTC-Markt­ana­ly­se 2020 – So tickt das Apo­the­ken­team“ wer­den im Mai 2020 ins­ge­samt mehr als 500 veri­fi­zier­te Apotheker:innen und PTA online befragt. Die Umfra­ge ist reprä­sen­ta­tiv für die deut­sche Apo­the­ken­land­schaft. Alle Infor­ma­tio­nen zur Stu­die gibt es hier.