aposcope Markentrichter
Wissen, wie die Zielgruppe tickt: Unser Markentrichter liefert Ihnen quantitative Informationen über die Zusammensetzung Ihrer Zielgruppe auf jeder Stufe des Empfehlungs- und Kaufprozesses.
Schnell
Kosteneffizient
Passgenau
Messen Sie die Werbewirkung Ihrer Marketingmaßnahmen
Der aposcope Markentrichter visualisiert anschaulich, wie sich Ihre Zielgruppe entlang des Empfehlungs- und/oder Kaufprozesses entwickelt sowie an welcher Stelle die größten Herausforderungen bestehen, potenzielle Apotheker:innen, PTA in die nächste Stufe zu überführen. Damit identifiziert er Ansatzpunkte im Zielgruppenbindungsprozess, an die Sie mit Ihren Marketingmaßnahmen anknüpfen können.
Wir empfehlen, den Markentrichter mindestens einmal pro Jahr durchzuführen. Die Feldzeit beträgt maximal 3 Tage und der Feldstart ist umgehend möglich.
Der aposcope Markentrichter kann unabhängig oder in Verbindung mit dem aposcope Kampagnen-Tool genutzt werden.
Kundenpotenziale richtig erschließen
Wir sind Ihre Expert:innen für Online-Marktforschung im deutschen Apothekenmarkt. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie den aposcope Markentrichter optimal für Ihre Unternehmen nutzen.
aposcope Markentrichter: Ihre Leistungen im Überblick
Leistungsspektrum
Befragte Personen: 300 verifizierte Apotheker:innen und PTA Quote: 50 Inhaber:innen, 25 Filialleiter:innen, 75 angestellte Apotheker:innen, 150 PTA | |
Projektmanagement, Fragebogenentwicklung/-programmierung, Feldbetreuung, Incentivierung | |
Grafische und tabellarische Auswertung inkl. Erstellung des aposcope Markentrichters für Ihre Marke | |
Live-Link Während der Feldzeit können Sie live die Ergebnisse einsehen und verfolgen | |
Vergleichsmöglichkeit mit bis zu 5 Mitbewerberprodukten/-marken |
Themen
Markenbekanntheit/-vertrautheit | |
Nachfrageverhalten | |
Verfügbarkeit in Vor-Ort-Apotheken | |
Sichtbarkeit in Vor-Ort-Apotheken | |
Empfehlungsverhalten/Net Promoter Score® | |
Spontane Assoziationen Produkt/Marke | |
Markenimage |
aposcope ist Ihr zuverlässiger Partner für individuelle Online-Marktforschung im Apotheken- und Pharmamarkt
Egal, ob Sie aposcope bereits nutzen oder sich für eine Zusammenarbeit interessieren,
gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre Möglichkeiten.
Wir beantworten alle Ihre Fragen und freuen uns, von Ihnen zu hören.
Ulrike Bock
Senior Research Manager aposcope
Tel. +49 (0) 30 802080–533