apo­scope Kampagnen-Tool

Erfol­ge sicht­bar machen!

Schnell

Kos­ten­ef­fi­zi­ent

Pass­ge­nau

Mit dem Kam­pa­gnen-Tool von apo­scope trifft Ihre Kam­pa­gne den Nerv der Zielgruppe

Wir sind Ihr „Kam­pa­gnen-Tra­cker“ und beglei­ten Sie in jeder Pha­se Ihrer Kampagne.

Vom ers­ten Kon­zept über die Ana­ly­se des Sta­tus Quo (Pre-Test) bis hin zur abschlie­ßen­den Erfolgs­mes­sung (Post-Test) sind wir an Ihrer Seite.

#Kam­pagn­en­tool      #Markt­for­schung      #Apo­the­ke      #Mess­bar­keit

Kam­pa­gnen-Tool Pro­zess leicht erklärt

Wer­be­kam­pa­gnen sind zeit­auf­wän­dig und teu­er. Umso wich­ti­ger ist ein umfas­sen­der Kam­pagn­en­test vor dem Launch.

apo­scope Kon­zept- bzw. Wer­be­mit­tel­tests lie­fern schnel­le und belast­ba­re Aus­sa­gen zur Wahr­neh­mung von Kam­pa­gnen­kon­zep­ten oder Werbemitteln.

Wir ent­wi­ckeln gemein­sam mit Ihnen den Fra­ge­bo­gen und bin­den Ihr Konzept/Werbemittel direkt in unse­re Online-Befra­gung unter 300 Apotheker:innen und PTA ein. Inner­halb weni­ger Tage bekom­men Sie Ihre Ergeb­nis­se. Wir über­neh­men die Aus­wer­tung und Ana­ly­se für Sie.

Wirk­sa­me Wer­bung soll­te drei Zie­le errei­chen: Auf­merk­sam­keit erre­gen, ein­präg­sam sein und einen Impuls aus­lö­sen (Emp­feh­lung des Apo­the­ken­per­so­nals oder Kauf der Konsument:innen).

Je nach Ansatz und Ziel ist eine Mes­sung vor Kam­pa­gnen­be­ginn
(Pre-Test) oder nach Kam­pa­gnen­en­de (Post-Test) mög­lich. Für eine best­mög­li­che Bewer­tung Ihrer Kam­pa­gne emp­fiehlt sich eine Kom­bi­na­ti­on aus beidem.

Es wer­den jeweils 300 veri­fi­zier­te Apotheker:innen und PTA befragt und die Feld­zeit beträgt maxi­mal 3 Tage. In Ver­bin­dung mit unse­rem Mar­ken­trich­ter zei­gen wir Ihnen, wie sich Ihre Ziel­grup­pe im Emp­feh­lungs­pro­zess ver­hält, an wel­cher Stel­le im Pro­zess der Ziel­grup­pen­bin­dung Her­aus­for­de­run­gen bestehen und vie­les mehr.

Wann und wie lan­ge Ihre Kam­pa­gne am bes­ten läuft, rich­tet sich nach Ihnen und Ihren Zie­len. Ob weni­ge Wochen oder meh­re­re Mona­te: Sie entscheiden!

Ab einer Lauf­zeit von einem hal­ben Jahr emp­feh­len wir Ihnen eine Zwi­schen­mes­sung, um ggf. ein­zel­ne Aspek­te nachzujustieren.

Haben Sie Ihr Ziel erreicht?
Wie kam Ihre Kam­pa­gne bei der Ziel­grup­pe an?

Fin­den Sie es heraus!

Die Wirk­sam­keit der Wer­be­kam­pa­gne kann über den Ver­gleich der Erfolgs­mes­sung (Post-Test) mit der Null-Mes­sung (Pre-Test) nach­ge­wie­sen wer­den. Die Inhal­te sind iden­tisch zum Pre-Test.

Die Kam­pa­gnen-Tool Pakete

Sie haben die Wahl: Ob Kom­plett­lö­sung vom Wer­be­mit­tel­test bis zum Post-Test oder zum Ein­stieg nur den Kon­zep­t/-Wer­be­mit­tel­test – Wir haben die pas­sen­de Lösung für Sie.

Wäh­len Sie aus unse­ren Paketen.

Paket 1

Kon­zept-/Wer­be­mit­tel­test

Paket 2

Kam­pa­gnen­wahr­neh­mung

Kam­pa­gnen-Tool
Leis­tun­gen im Vergleich

Kon­zept-/ Werbemitteltest

Kam­pa­gnen- wahrnehmung

Leis­tungs­spek­trum

Paket 1

Paket 2

Befrag­te Per­so­nen: 300 veri­fi­zier­te Apotheker:innen und PTA Quo­te: 50 Inhaber:innen,
25 Filialleiter:innen,
75 ange­stell­te Apotheker:innen,
150 PTA
Pro­jekt­ma­nage­ment, Fra­ge­bo­gen­ent­wick­lun­g/-pro­gram­mie­rung, Feld­be­treu­ung, Incentivierung
Gra­fi­sche und tabel­la­ri­sche Aus­wer­tung Bei Paket 2 inkl. Erstel­lung des
apo­scope Mar­ken­trich­ters
für Ihre Marke
Live-Link Wäh­rend der Feld­zeit kön­nen
Sie live die Ergeb­nis­se
ein­se­hen und verfolgen
Ver­gleichs­mög­lich­keit mit bis zu 5 Mit­be­wer­ber­pro­duk­ten/-mar­ken

The­men

Mar­ken­be­kannt­hei­t/-ver­traut­heit
Nach­fra­ge­ver­hal­ten
Ver­füg­bar­keit und Sicht­bar­keit in Vor-Ort-Apotheken
Empfehlungsverhalten/Net Pro­mo­ter® Score
Spon­ta­ne Asso­zia­tio­nen Produkt/Marke
Recall, Reco­gni­ti­on
Likes/Dislikes des Konzepts/Werbemittels
Bewer­tung des Konzepts/Werbemittels
Mar­ken­image

Eine erfolg­rei­che Kam­pa­gne ist kein Sprint und braucht stän­di­ge Messbarkeit

Egal, ob Sie apo­scope bereits nut­zen oder sich für eine Zusam­men­ar­beit inter­es­sie­ren, ger­ne bespre­chen wir mit Ihnen Ihre Möglichkeiten.

Wir beant­wor­ten alle Ihre Fra­gen und freu­en uns, von Ihnen zu hören.

Ulri­ke Bock

Seni­or Rese­arch Mana­ger apo­scope
Tel. +49 (0) 30 802080–533

    *Pflicht­feld