aposcope Kampagnen-Tool
Schnell
Kosteneffizient
Passgenau
Mit dem Kampagnen-Tool von aposcope trifft Ihre Kampagne den Nerv der Zielgruppe
Wir sind Ihr „Kampagnen-Tracker“ und begleiten Sie in jeder Phase Ihrer Kampagne.
Vom ersten Konzept über die Analyse des Status Quo (Pre-Test) bis hin zur abschließenden Erfolgsmessung (Post-Test) sind wir an Ihrer Seite.
#Kampagnentool #Marktforschung #Apotheke #Messbarkeit
Kampagnen-Tool Prozess leicht erklärt
Werbekampagnen sind zeitaufwändig und teuer. Umso wichtiger ist ein umfassender Kampagnentest vor dem Launch.
aposcope Konzept- bzw. Werbemitteltests liefern schnelle und belastbare Aussagen zur Wahrnehmung von Kampagnenkonzepten oder Werbemitteln.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen den Fragebogen und binden Ihr Konzept/Werbemittel direkt in unsere Online-Befragung unter 300 Apotheker:innen und PTA ein. Innerhalb weniger Tage bekommen Sie Ihre Ergebnisse. Wir übernehmen die Auswertung und Analyse für Sie.
Wirksame Werbung sollte drei Ziele erreichen: Aufmerksamkeit erregen, einprägsam sein und einen Impuls auslösen (Empfehlung des Apothekenpersonals oder Kauf der Konsument:innen).
Je nach Ansatz und Ziel ist eine Messung vor Kampagnenbeginn
(Pre-Test) oder nach Kampagnenende (Post-Test) möglich. Für eine bestmögliche Bewertung Ihrer Kampagne empfiehlt sich eine Kombination aus beidem.
Es werden jeweils 300 verifizierte Apotheker:innen und PTA befragt und die Feldzeit beträgt maximal 3 Tage. In Verbindung mit unserem Markentrichter zeigen wir Ihnen, wie sich Ihre Zielgruppe im Empfehlungsprozess verhält, an welcher Stelle im Prozess der Zielgruppenbindung Herausforderungen bestehen und vieles mehr.
Ab einer Laufzeit von einem halben Jahr empfehlen wir Ihnen eine Zwischenmessung, um ggf. einzelne Aspekte nachzujustieren.
Wie kam Ihre Kampagne bei der Zielgruppe an?
Finden Sie es heraus!
Die Wirksamkeit der Werbekampagne kann über den Vergleich der Erfolgsmessung (Post-Test) mit der Null-Messung (Pre-Test) nachgewiesen werden. Die Inhalte sind identisch zum Pre-Test.
Die Kampagnen-Tool Pakete
Sie haben die Wahl: Ob Komplettlösung vom Werbemitteltest bis zum Post-Test oder zum Einstieg nur den Konzept/-Werbemitteltest – Wir haben die passende Lösung für Sie.
Wählen Sie aus unseren Paketen.
Paket 1
Konzept-/Werbemitteltest
Paket 2
Kampagnenwahrnehmung
Kampagnen-Tool
Leistungen im Vergleich
Konzept-/ Werbemitteltest
Kampagnen- wahrnehmung
Leistungsspektrum
Paket 1
Paket 2
Befragte Personen: 300 verifizierte Apotheker:innen und PTA Quote: 50 Inhaber:innen, 25 Filialleiter:innen, 75 angestellte Apotheker:innen, 150 PTA | ||
Projektmanagement, Fragebogenentwicklung/-programmierung, Feldbetreuung, Incentivierung | ||
Grafische und tabellarische Auswertung Bei Paket 2 inkl. Erstellung des aposcope Markentrichters für Ihre Marke | ||
Live-Link Während der Feldzeit können Sie live die Ergebnisse einsehen und verfolgen | ||
Vergleichsmöglichkeit mit bis zu 5 Mitbewerberprodukten/-marken |
Themen
Markenbekanntheit/-vertrautheit | ||
Nachfrageverhalten | ||
Verfügbarkeit und Sichtbarkeit in Vor-Ort-Apotheken | ||
Empfehlungsverhalten/Net Promoter® Score | ||
Spontane Assoziationen Produkt/Marke | ||
Recall, Recognition | ||
Likes/Dislikes des Konzepts/Werbemittels | ||
Bewertung des Konzepts/Werbemittels | ||
Markenimage |
Eine erfolgreiche Kampagne ist kein Sprint und braucht ständige Messbarkeit
Egal, ob Sie aposcope bereits nutzen oder sich für eine Zusammenarbeit interessieren, gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre Möglichkeiten.
Wir beantworten alle Ihre Fragen und freuen uns, von Ihnen zu hören.
Ulrike Bock
Senior Research Manager aposcope
Tel. +49 (0) 30 802080–533