Indi­vi­dua­li­sier­te Medi­zin ist für Apotheker*innen und PTA Zukunftsmusik

10.10.2019 | Zahl der Woche

Ber­lin – Die aktu­el­le apo­scope-Umfra­ge unter 301 veri­fi­zier­ten Apotheker:innen und PTA ergab, dass es auch in 30 Jah­ren wei­ter­hin über­wie­gend Fer­tig­arz­nei­mit­tel geben wird.

Rund drei Vier­tel der befrag­ten Apo­the­ke­rin­nen, Apo­the­ker und PTA (76 %) stim­men der Aus­sa­ge „In 30 Jah­ren wird es kaum noch Fer­tig­arz­nei­mit­tel geben, weil indi­vi­du­el­le Arz­nei­mit­tel an Bedeu­tung gewin­nen.“ nicht zu.

Ins­be­son­de­re die über 40-jäh­ri­gen Befrag­ten (83 %) kön­nen sich indi­vi­dua­li­sier­te Medi­zin noch nicht vorstellen.

Für die „Zahl der Woche“ wur­den im Rah­men einer apo­scope-Umfra­ge am 08. Okto­ber 2019 ins­ge­samt 301 veri­fi­zier­te Apo­the­ke­rin­nen, Apo­the­ker und PTA aus Deutsch­land befragt.